Holistisches oder auch ganzheitliches Hundefutter - was ist das? In diesem Beitrag geben wir Ihnen die Erklärung und zeigen den Unterschied zwischen einem normalen Hundefutter und einem holistischen Hundefutter. Wie ihr das optimale Hundefutter für euren Hund findet erfahrt ihr hier.
Die Hirschlausfliege. Ein informativer Beitrag über einen ganz gemeinen Winzling, den die wenigstens Hundebesitzer kennen. Wie ihr diesen erkennt und euren Hund von diesem Parasiten befreit erfahrt ihr hier in einer kleinen Geschichte von uns.

Wenn jemand eine Reise tut…

Barf-Alternative oder ein Hundefutter für Reise und Urlaub gesucht? Dann sind Sie bei unserem Trockenbarf richtig. Beste Zutaten einfach und schnell zubereitet - ein hochwertiges Futter für den Urlaub oder jeden Tag.

Bestes Hundefutter finden!?

1 Tipp - wie du mit wenigen Zutaten ein hochwertiges Hundefutter selber machen kannst, welches so klar wie ein Rohfutter und so praktisch wie ein Trockenfutter ist.

1 Tipp für spannende Gassirunden

So einfach machen sie die Gassirunde zum Erlebnis. Eine Personensuche macht Freude und ist eine hervorragende Art den Hund artgerecht auszulasten.

Ein Dummytraining bei Schnee

Wie mit den richtigen Dummys ein winterliches Dummytraining zum Erfolg wird. Ein kleiner Tipp zur Dummyauswahl.
Gern erinnere ich mich an längst vergangene Kindheitstage. Voller Vorfreude sehnte man sich schon am Vorabend nach dem kommenden Tag. Alles was neu war, war spannend und aufregend. Der Entdeckergeist kannte keine Grenzen...
So einfach gelingt es, dass ihr euren Hund auch Unterwegs unter Kontrolle behaltet. Mit drei kleinen Übungen wird euch euer unterwegs mehr Beachtung schenken und auch ohne Leine nicht „sein Ding durchziehen“. Probiert es aus und habt Spaß dabei!
Die richtige Hundebürste - ein wichtiges Zubehör für Hundepflege, Entspannung und Aufbau von Bindung, welches in keiner Grundausstattung von Hundebesitzern fehlen sollte. Für was eine Hundebürste alles gut ist, haben wir in diesem Beitrag kurz erklärt.

Der Trick mit dem Pfiff

Ein Pfiff und schon kommt euer Hund zu euch gerannnt - egal was er gerade macht - auch wenn es noch so spannend ist, für diesen Pfiff lässt euer Hund alles stehen und liegen. Probiert es aus! Mit dem Superpfiff habt ihr den idealen Trumpf im Ärmel.

Impulskontrolle beim Hund

Impulskontrolle ist ein wesentlicher Baustein in der Hundeerziehung. Mit Impulskontrolle bleibt ihr Hund auch in schwierigen Situationen ansprechbar und reagiert besonnen. Wie einfach und mit welchen Mittel sich ihr Hund lernt zu „beherrschen“ schreiben wir hier.
Wir freuen uns, euch in unserem neuen Onlineshop begrüßen zu können. Wir hoffen das alles so funktioniert wie es sein soll und wie ihr es von uns gewohnt seit (...und vielleicht manches sogar noch etwas besser ;-)). Hier haben wir in Kurzfassung die wichtigsten Änderungen für euch zusammengefasst...