Hilfe / Support

HILFE BEI FRAGEN

Haben Sie Fragen zu unserem Onlineshop? - In unserem Info-Center finden Sie die Antworten auf häufige Fragen.

Fragen zur Bestellung

So suchen und finden Sie ein Produkt Suchen Sie mit der Stichwortsuche schnell und einfach nach einem Produkt. Sie während des gesamten Einkaufs die Möglichkeit die erweiterte Suche zu starten. Hier können Sie unter anderem nach bestimmten Herstellern suchen oder Ihre Suche auf eine bestimmte Rubrik einzuschränken. Sie möchten nur einen bestimmten Betrag ausgeben? Dann geben Sie diesen in die Suchmaske ein. Zusätzlich können Sie Ihre Suchergebnisse nach dem Preis sortieren.

Sie können bei uns ausschließlich online oder per Fax über unseren Onlinewarenkorb bestellen. Bei Fragen sind wir Ihnen telefonisch gerne behilflich.

Wie kann ich bezahlen? Sie können bei uns per Vorkasse, Kreditkarte (Mastercard, Visacard), per Nachnahme bezahlen. Nach zwei erfolgreichen und bezahlten Bestellungen bieten wir unseren Stammkunden ggf. zusätzlich die Zahlungsoptionen Lastschrift (Bankeinzug) und Rechnung. Eine Zahlung bei Abholung (der zuvor online bestellten Ware) in Bar ist ggf. nach vorheriger Terminvereinbarung ebenfalls möglich. Weitere Hinweise finden Sie hier.

Angaben zu den Versandkosten finden Sie hier.

Um einen Artikel in den Warenkorb zu legen, müssen Sie nichts weiter tun als den Button "Bestellen" zu betätigen. Haben Sie bei einem Artikel mehrere Varianten (z.B. Verpackungsgrößen, Konfektionsgrößen usw.) zur Auswahl, wird Sie unser Shop automatisch an eine Auswahl erinnern. Über die Anzeige Warenkorb haben Sie zu jedem Zeitpunkt die volle Kontrolle über alle Artikel und Preise im Warenkorb. Sie können natürlich im Warenkorb ebenfalls Artikel entfernen bzw. die Stückzahlen ändern.

Nachdem Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, wählen Sie die Zahlungsweise und das Land, in welches wir Ihre Ware liefern sollen. Es stehen Ihnen hierzu die im Warenkorb angezeigten Zahlungsformen und Länder zur Verfügung. Nach Auswahl werden ggf. anfallende Versandkosten hinzu addiert bzw. Rabatte in Abzug gebracht. Unsere Versandkostenübersicht finden Sie hier. Nun geben Sie Ihre Anschrift an, an welche wir die Bestellung versenden. Falls gewünscht können Sie eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift angeben. Sind alle Formulardaten ausgefüllt und haben Sie unsere AGB und Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert versenden Sie Ihre Bestellung durch Betätigen des Button "Kostenpflichtig bestellen". Erst nach Bestätigen durch Anklicken des Button "Kostenpflichtig bestellen" erhalten wir Ihre Bestellung.

Was geschieht nachdem Ihre Bestellung bei uns eingeht

Sie erhalten eine Bestellbestätigung an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse innerhalb der nächsten Minuten nach dem Versand ihrer Bestellung. Diese Bestellbestätigung beinhaltet alle bestellten Artikel und Preise wie im Warenkorb zuvor aufgeführt. Die Bestellbestätigung wird von unserem System vollautomatisch an Sie versendet. Haben Sie keine Bestellbestätigung erhalten, haben wir Ihre Bestellung nicht erhalten bzw. weist die von Ihnen im Bestellprozess benannte E-Mail-Adresse einen Fehler auf. Prüfen Sie die Richtigkeit Ihrer E-mail-Adresse und führen Sie die Bestellung bis zum Schluss aus (Button "Kostenpflichtig bestellen").

Ist Ihre Bestellung bei uns eingegangen, wird diese durch uns geprüft und bearbeitet. Sie erhalten anschließend (werktags innerhalb der kommenden 24 Stunden) eine Auftragsbestätigung mit Angabe unserer Kontodaten bzw. Bankverbindung (für Vorkassezahlung) und ggf. Hinweise zum Versand- bzw. Lieferzeitpunkt. Alternativ erhalten Sie ggf. sofort eine Versandbestätigung bei Zahlung per Nachnahme, Kreditkarte, Lastschrift oder Rechnung.

Nachdem wir Ihre Bestellung versandfertig gemacht haben, erhalten Sie die Versandbestätigung. Diese enthält neben dem Datum des Paketversandes den Link zur Paketverfolgung und in der E-Mail-Anlage eine Kopie der aktuellen Rechnung, welche dem Paket im Original beiliegt.

Versand

Sind die bestellten Artikel lagernd, versenden wir die Bestellung mit Geldeingang bis 12:00 Uhr meist noch am gleichen Tag bzw. spätestens am auf den Geldeingang folgenden Werktag. Lagernde Artikel erkennen Sie an der unter dem Artikel angezeigten Lieferzeit von 2-3 Werktagen.

Sind die bestellten Artikel lagernd, versenden wir die Bestellung mit Geldeingang bis 12:00 Uhr meist noch am gleichen Tag bzw. spätestens am auf den Geldeingang folgenden Werktag. Lagernde Artikel erkennen Sie an der unter dem Artikel angezeigten Lieferzeit von 2-3 Werktagen.

Für deutschlandweite Sendungen 1-2 Werktage. Für europaweite Sendungen je nach Land 2-3 Werktage.

Nachdem wir Ihr Paket versandfertig gemacht haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem Zeitpunkt des Versandes inklusive Link zur Paketverfolgung. So bleiben Sie immer informiert, wo sich Ihr Paket derzeit befindet bzw. wann dieses voraussichtlich bei Ihnen ankommt.

Nachdem wir Ihr Paket versandfertig gemacht haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem Zeitpunkt des Versandes inklusive Link zur Paketverfolgung. So bleiben Sie immer informiert, wo sich Ihr Paket derzeit befindet bzw. wann dieses voraussichtlich bei Ihnen ankommt.

Ja, Sie können Ihre Onlinebestellung nach Terminvereinbarung auch vor Ort abholen - hierbei gilt jedoch unbedingt zu beachten, 1.) dass die Ware zuvor im Onlineshop bestellt wurde und die Zahlweise "Bar bei Abholung" im Bestellvorgang ausgewählt wurde und 2.) dass vor Abholung telefonisch unter 0375 2149610 oder per E-Mail ein Abholtermin mit uns vereinbart und dieser durch uns bestätigt wurde und 3.) dass Sie den vereinbarten Rechnungsbetrag Ihrer Onlinebestellung in bar bei Abholung entrichten. Eine Abholung in unserem Lager vor Ort (Dogspartner, Inh. R. Fröhlich, D-08112 Wilkau-Haßlau, August-Bebel-Str. 32) ist nach Terminvereinbarung während folgender Zeiten möglich: Montag bis Freitag von 10:00 - 12:00 und 16:00 - 18:00 Uhr und Samstag von 11:00 - 13:00 Uhr. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Sendungen ohne vorherige Terminvereinbarung heraus geben können.

Anmeldung / Registrierung

Nein, auch wenn Sie das erste Mal bei Dogspartner bestellen, müssen Sie sich nicht extra registrieren oder anmelden. Ein Konto erhalten Sie im Rahmen ihrer ersten Bestellung bei Dogspartner automatisch. Hierzu wird Ihnen im Bestellprozess automatisch ein Passwort zugewiesen, welches Sie dann in Ihrem Kontobereich selbstständig jederzeit ändern können. Anderenfalls können Sie Ihr persönliches Passwort im Bestellvorgang auch selbst wählen. Nach erfolgter und durch uns bearbeiteter Bestellung können Sie mit diesem Passwort dann ihren Kontobereich aufrufen, um den Status einer Bestellung bzw. bisherige Bestellungen einzusehen oder Ihre persönlichen Daten zu ändern bzw. zu verwalten.

Sie können sich oben rechts unter "Mein Konto" oder im Bestellvorgang (Dateneingabeseite) mit Ihrem Passwort anmelden. Als angemeldeter Kunde erkennt Sie unser System als wiederkehrenden Kunde bzw. als Stammkunde (nach zwei erfolgreichen und bezahlten Bestellungen). Stammkunden haben i.d.R. weitere Zahlungsoptionen wie z.B die Bezahlung per Lastschrift und Rechnung zur Auswahl. Ebenfalls sparen Sie sich die Eingabe von Rechnungsanschrift und/oder Lieferanschrift im Bestellvorgang. Dies erledigt dann unser System für Sie.

Wie haben bereits bei uns bestellt, haben jedoch Ihr Passwort vergessen oder nicht zur Hand? Klicken Sie auf den Link "Passwort bzw. Logindaten vergessen" und fordern Sie mit Ihrer bei uns gespeicherten E-Mail-Adresse das Passwort an. Alles weitere erhalten Sie innerhalb von Sekunden an ihre E-Mail-Adresse.

Adressdaten ändern

Loggen Sie sich ein und ändern Sie Ihre Adresse im Kundenkonto. Ihre Adresse bzw. Lieferadresse wird nach Klick auf "Daten ändern" übernommen

Ändern Sie die vom System vorausgefüllten Bestelldaten bzw. überschreiben Sie die Adresse im Bestellvorgang selbst. Die Adresse wird dann nicht im Kontobereich geändert, sondern gilt nur für die aktuelle Bestellung. Die Hauptdaten/Hauptadresse wird damit nicht automatisch überschrieben, sie bleibt weiter so wie bisher bestehen.

Rückgabe / Umtausch / Reklamation

Gemäß Widerrufsrecht können Sie vom Kauf zurück treten. Weitere Informationen finden Sie in der Widerrufsbelehrung.

Wir nehmen die Waren gem. Widerrufsrecht zurück. Weitere Informationen finden Sie in der Widerrufsbelehrung.

Ist die gelieferte Ware defekt bzw. beschädigt, nehmen wir diese gem. gesetzlichen Mängelhaftungsrecht zurück bzw. tauschen diese entsprechend um. Bitte setzen Sie sich hierzu per E-Mail, Fax oder Postbrief mit uns in Verbindung. Weitere Informationen finden Sie auch hier in unseren AGB.

Gemäß Widerrufsrecht können Sie vom Kauf zurück treten. Weitere Informationen finden Sie in der Widerrufsbelehrung.

Hilfe bei Fragen

Per Telefon Für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen gerne von: Montag bis Freitag von 10:00 bis 12:00 und 15:00 bis 18:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 bis 12:00 Uhr unter Telefonnummer 0375 2149610 zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten bzw. wenn die Leitung belegt ist, können Sie uns auch gerne eine Nachricht auf Band hinterlassen, wir rufen Sie gerne zurück.

Per E-Mail, Kontaktformular oder Fax Schriftlich können Sie per E-Mail, per Fax, per Post oder über unser Kontaktformular in Verbindung mit uns treten. Auf der Kontaktseite in unserem Shop finden Sie die entsprechenden Daten bzw. das Formular.

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