1 Tipp für spannende Gassirunden

So einfach machen sie die Gassirunde zum Erlebnis. Eine Personensuche macht Freude und ist eine hervorragende Art den Hund artgerecht auszulasten.

Ein Dummytraining bei Schnee

Wie mit den richtigen Dummys ein winterliches Dummytraining zum Erfolg wird. Ein kleiner Tipp zur Dummyauswahl.
So einfach gelingt es, dass ihr euren Hund auch Unterwegs unter Kontrolle behaltet. Mit drei kleinen Übungen wird euch euer unterwegs mehr Beachtung schenken und auch ohne Leine nicht „sein Ding durchziehen“. Probiert es aus und habt Spaß dabei!

Der Trick mit dem Pfiff

Ein Pfiff und schon kommt euer Hund zu euch gerannnt - egal was er gerade macht - auch wenn es noch so spannend ist, für diesen Pfiff lässt euer Hund alles stehen und liegen. Probiert es aus! Mit dem Superpfiff habt ihr den idealen Trumpf im Ärmel.

Impulskontrolle beim Hund

Impulskontrolle ist ein wesentlicher Baustein in der Hundeerziehung. Mit Impulskontrolle bleibt ihr Hund auch in schwierigen Situationen ansprechbar und reagiert besonnen. Wie einfach und mit welchen Mittel sich ihr Hund lernt zu „beherrschen“ schreiben wir hier.