Wichtige Info zum Coronavirus

Update Corona  (Stand 21.03.2020):
Einschränkungen der angebotenen Zahlungsweisen | Versand/Lieferung ohne Einschränkung

Nachnahme

Aufgrund Mitteilung durch DHL, sehen wir gegenwärtig von einem Versand mit Zahlung per Nachnahme ab. Wir wurden gestern darüber in Kenntnis gesetzt, dass DHL die Zusteller (Fahrer) angewiesen hat, Nachnahme-Sendungen nicht mehr auszuliefern, sondern den Empfänger lediglich über eine Abholung seiner Sendung in der Filiale zu benachrichtigen.
Als Empfänger der Nachnahme-Sendung müssten Sie dann ihre Bestellung in der entsprechenden DHL-Filiale abholen. DHL tut dies zum Schutz vor Infektionen seiner Zusteller. Anderenfalls sehen wir dies jedoch insoweit kritisch, da somit der Empfänger (sie als unser Kunde) das Paket von der Filiale abholen müssen. Die DHL-Nachnahme Kosten werden jedoch in voller Höhe durch DHL weiter berechnet.

Barzahlung bei Abholung

Auch wenn die Barzahlung bei Abholung bislang lediglich für Einzelpersonen mit persönlicher Übergabe, und dies auch nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich war, stellen wir diese Zahlungsweise trotzdem momentan vorübergehend ein.
Dieses Vorgehen dient dem Schutz vor ev. gegenseitigen  Ansteckungen bzw. zur Vermeidung von Kontaktwegen. Wir danken allen „Barzahlern“ für ihr Verständnis und würden uns freuen, wenn wir Sie sich weiterhin durch uns über DHL beliefern lassen.

Versand und Lieferung ohne Einschränkung

Auch wenn wir derzeit bei der Warenbeschaffung vereinzelt Probleme haben und es für uns zu längeren Wartezeiten bei Warenanlieferungen kommt, so läuft der Versand von ihnen bestellter Ware weiterhin reibungslos. Gleiches trifft auch weitgehend für die Lieferung durch DHL zu.

 

Update Corona: (Stand 19.03.2020)
Wir beliefern Sie wie gewohnt!

Liebe Hundefreunde,

auch wir bei Dogspartner verfolgen mehrmals täglich die sich ständig ändernde Entwicklung zum Thema Coroanavirus. Die momentan ständig neue Nachrichtenlage rund um den Coronavirus stellt uns alle vor große Herausforderungen. Herausforderungen welche wir nur gemeinsam und mit Verständnis meistern werden.

Deshalb geben wir alles, dass wir Sie und ihren Vierbeiner auch weiterhin schnell und unproblematisch mit unseren Artikeln versorgen können. Intern haben wir diesbezüglich bereits zahlreiche Vorsichtsmaßnahmen getroffen, jedoch ist es uns nur begrenzt möglich, auf externe Faktoren Einfluss zu nehmen.

Hierzu zählen …

  • Warenanlieferungen durch Hersteller und Großhandel
  • Abfertigungen beim teils grenzüberschreitenden Lieferverkehr
  • Versand und Zustellbarkeit durch Zusteller wie z.B. DHL


Momentan stehen zu den oben benannten Punkten noch alle Ampeln auf „Grün“ – bedeutet, wir bekommen bisher noch ohne größere Probleme frische Ware, können Bestellung umgehend versenden und Bestellungen treffen auch bisher (soweit wir Kenntnis davon haben) ohne größere Verspätungen bei den Kunden ein.

Es gibt also bisher keinen Grund, Ware zu „hamstern“. Trotz allem möchten wir es natürlich auch nicht unerwähnt lassen, dass es ggf. sinnvoll sein könnte, sich einen kleinen Vorrat (zur Notüberbrückung) mit der favorisierten Hundenahrung anzulegen.

Hinweisen möchten wir hiermit auch, dass es ggf. zu einer Aussetzung bestimmter Zahlungsmöglichkeiten kommen kann. Diese Änderung könnte z.B. die Zahlung „Barzahlung bei Abholung“ (nach Terminvereinbarung) oder auch die „Zahlung per Nachnahme“ (bei Übergabe durch DHL) betreffen.

Ergänzende Informationen für Abo-Kunden

Für jeden Abo-Kunden halten wir i.d.R. mindestens einen Lieferturnus an Ware reserviert – bedeutet, sollte es zu rechtzeitig absehbaren Lieferstopps (z.B. dem Verbot von Warenzustellungen bzw. Transportverboten usw.) kommen, haben wir uns entschlossen, die kommende Turnuslieferung (soweit noch möglich) unverzüglich an Abo-Kunden zu versenden. Die Abbuchung per Lastschrift jedoch erst nach der ursprünglich geplanten turnusmäßigen Auslieferung durchzuführen. So haben Sie als Abo-Kunde noch genug Futter für ihren Hund, um auch längere Ruhezeiten zu überbrücken.
Sollte uns ein Versand aufgrund einer kurzfristigen Beschlussfassung unserer Regierung nicht mehr möglich sein, und es aufgrund dieser ggf. zu einer längeren bevorstehenden Lieferverzögerung kommen, werden wir Sie als Abo-Kunde entsprechend gesondert informieren. Wir hoffen sehr, dass dieser Fall nicht eintrifft und für uns auch weiterhin alle Ampeln auf “Grün“ bleiben.

Für ihre Anfragen stehen wir Ihnen wie gewohnt gerne telefonisch zur Verfügung. Sollten Sie uns aufgrund zahlreicher telefonischer Anfragen nicht erreichen, schreiben Sie uns gerne an info@dogspartner.de. Wir beantworten ihre E-Mail dann schnellstmöglich.

Neue uns betreffende Informationen zum Thema Corona werden wir hier in unserem Blog veröffentlichen.

In diesem Sinne – bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf!

Liebe Grüße
euer Dogspartner-Team 


PS: Weitere Hinweise zum Empfang von DHL-Paketen finden Sie auch auf der Seite von DHL … https://www.dhl.de/coronavirus

 

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