Produkte von Dogsee

Dogsee


Dogsee - eine tolle Erfolgsgeschichte in Sachen Kaukäse für Hunde


Dogsee Gründer, Bhupendra Khanal oder auch als Bhupi weithin bekannt, ist ein hardcore Technikfreak mit einer unsterblichen Liebe für Essen und Hunde. Aus Nepal stammend, ging er nach Indien um als Ingeneur zu arbeiten und ließ sich in Indien nieder. Er begann in Indien eine Karriere als Analytics-Profi und gründete kurze Zeit später sein eigenes Analytics Unternehmen. Nachdem er dieses Unternehmen sieben Jahre lang erfolgreich geleitet hat, sehnte er sich nach Neuem. Er wollte seinen Traum, etwas mit Lebensmittel zu tun, weiter verfolgen. Er nahm sich eine lange Auszeit aus seiner bisherigen Firma und begab sich auf Reisen.

Während einer Wanderung in Elam, einem kleinen Bezirk in Nepal, sah er immer wieder streunende Hunde. Ihm fiel an diesen Hunden auf, was diese für ein glänzendes Fell hatten. Beim näheren Kennenlernen einiger Hunde sah er die weißen kräftigen Zähne und bemerkte die Vitalität und Energie, die von ihnen ausging. Als er daraufhin die Dorfbewohner ansprach, warum die streunenden Hunde in ihrem Dorfe so fit und gesund aussehen, erzählten diese ihm, dass die Hunde in ihrem Dorfe „Churpi“ kauen. Die Hunde würden oft den „Churpi“ fressen, den die Bewohner wegwerfen und nicht mehr gebrauchten. Churpi - ist ein sehr harter Yak-Milchkäse, den er selbst schon immer kannte und auch immer wieder gerne gegessen hatte. Als Hundefutter kannte er Churpi bisher jedoch nicht. Eine Entdeckung, welche Bhupi neugierig machte. Einige Zeit und Forschungsergebnisse später wurde „Dogsee Chew“ geboren!

Dogsee Chew bezieht heute seine Produkte von den besten Herstellern und Lieferanten der Himalaya-Region – Nepal und Darjeeling. Die Produkte werden, wie seit jeher im traditionellen Verfahren hergestellt. Es finden keinerlei moderne oder manipulierende Eingriffe statt. Die Zutaten bleiben wie sie immer waren. Die Yaks Kühe sind Freilandhaltung und grasen auf den natürlichen Himalaya-Weiden und trinken das süße Wasser der Berge. Durchschnittlich benötigt man für 1 kg Dogsee Käse Barren ca. 8 bis 10 Liter Yak Milch.

 

Zuletzt angesehen