Dummys apportieren - leicht gemacht!

So einfach lernt dein Hund das apportieren von Dummys. In diesem Blogbeitrag erklären wir dir Schritt für Schritt wie du deinem Hund das Apportieren beibringen kannst. Wie du beginnst und was die wichtigsten Übungen sind erfährst du anschaulich erklärt in unseren Videos.

Ein Dummytraining bei Schnee

Wie mit den richtigen Dummys ein winterliches Dummytraining zum Erfolg wird. Ein kleiner Tipp zur Dummyauswahl.
So einfach gelingt es, dass ihr euren Hund auch Unterwegs unter Kontrolle behaltet. Mit drei kleinen Übungen wird euch euer unterwegs mehr Beachtung schenken und auch ohne Leine nicht „sein Ding durchziehen“. Probiert es aus und habt Spaß dabei!

Der Trick mit dem Pfiff

Ein Pfiff und schon kommt euer Hund zu euch gerannnt - egal was er gerade macht - auch wenn es noch so spannend ist, für diesen Pfiff lässt euer Hund alles stehen und liegen. Probiert es aus! Mit dem Superpfiff habt ihr den idealen Trumpf im Ärmel.